Shaab Sharm liegt ca. 40km SO von Marsa Alam.

Die Bilder auf der nachfolgenden Seite entstanden in der Höhle bzw. an deren Ausgang in der östlichen Steilwand unmittelbar neben dem Südplateu. Der Eingang liegt bei ca. 45m und der Höhlengang führt noch einige Meter nach unten. Daher ist ein Tauchgang dorthin nur etwas für erfahrene Taucher, die sich des Risikos bewusst sind, das man eingeht, wenn man Stunden von einer Druckkammer entfernt mit Pressluft in dieser Tiefe in eine Höhle taucht. Für Anfänger absolut ungeeignet!

Der einzige Grund für mich dort hineinzutauchen war für mich immer der phantastische Blick aus dem Höhleninneren ins blaue "Nichts". Am Ausgang waren immer Schwärme unterschiedlicher großer Raubfische zu sehen. Der Höhlengang ist ca. 40m lang und am Ende leicht abgeknickt, so dass der Ausgang fast nicht mehr zu sehen ist.

Die Bilderserie beginnt am Ende der Höhle und führt nach draußen bis hin zum Blick senkrecht nach oben.

Copyright © 2017 Peters Unterwasserfotos und meer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.